TIEFER EINTAUCHEN
15 Min. Hören

Gemeinsam durch den Sturm – so bleibst Du Deinen Freunden auch bei Deiner Hochzeitsplanung treu

In den vergangenen zwei Jahren hatte ich das Glück, gleich drei Hochzeiten aus einem mir sehr sympathischen Freundeskreis zu begleiten. Tief beeindruckt war ich von der tiefen sowie langjährigen Freundschaft, die sich wie ein starkes Tau um die einzelnen Persönlichkeiten gewickelt hatte. Selbst, als Sven auch bei der dritten Feier zum Trauzeugen ernannt wurde, blieb die gute Stimmung während der gesamten Hochzeitsplanung felsenfest bestehen.

"Wow" dachte ich, denn das hatte ich durchaus schon anders erlebt. Gerade, wenn einer der Trauzeugen direkt auf mehreren Hochzeiten aktiv ist und so seine liebe Not hat, alle Aufgaben zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu bewältigen. Leider kommt es nicht selten vor, dass während der Hochzeitsplanung die eine oder andere Freundschaft aufs Riff gelenkt werden muss. Traurig aber leider wahr.

Das mag vielleicht auf den ersten Blick echt verwunderlich sein. Schließlich geht es doch um das Fest der Liebe. In all den Jahren, in denen ich nun bereits in der Hochzeitsbranche aktiv bin, habe ich dennoch festgestellt, dass die Hochzeitsplanung nicht für das Brautpaar, sondern auch für die Menschen aus dessen engeren Umfeld mit sehr viel Herzblut verbunden ist. Aber eben auch mit Stress und mentalen Unsicherheiten. Gewissermaßen ein offener Ozean für Konflikte, die vor allem zwischen Trauzeugen und Brautpaar entstehen können.

In dieser Podcast Episode werde ich mit Dir eben dieses – wenn auch unangenehme – Thema ansprechen. So weißt Du im Anschluss:

  • Wo besteht überhaupt Konfliktpotential bei der Hochzeitsplanung?
  • Worauf Du bei der Wahl Deiner Trauzeugen echt achten solltest
  • Welche Aufgaben und Herausforderungen Deine Freundschaft aus der Bahn werfen können
  • Was Du tun kannst, um einen bereits entstandenen Streit zu schlichten
  • Und wann es Zeit ist, eventuell auch loszulassen

Nach den paar Minuten des Hörens ist dieses Thema hoffentlich eben gar nicht mehr unangenehm für Dich und Du bist bestens gewappnet, um mögliche Konflikte während Deiner Hochzeitsplanung zu vermeiden, bevor sie überhaupt entstehen können.

Folge 007 – Wie Du während der Hochzeitsplanung keine Freundschaften aufs Riff lenkst

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

#slowbride