TIEFER EINTAUCHEN
12 Min. Hören

Hochzeit mit Persönlichkeit: darum sitzt Ihr zu zweit im selben Boot

Die Bräute, die mich schon länger kennen, wissen, wie ich den Weg in die Branche von Hochzeit, Braut und Co. gefunden habe. Nämlich als professionelle Fotografin. Schon damals war ich fasziniert von der unvergleichbaren Energie, die von den Brautpaaren ausgeht. Beide sind vom Glück erfüllt, blicken voller Vorfreude dem gemeinsamen Leben entgegen und sprudeln geradezu über vor positiver Energie. Wahrscheinlich ist das auch ein Grund für meine Faszination für das Thema Hochzeit. Doch dieses Vakuum, in dem das Paar schwebt, ist etwas, das auch geschützt werden muss. Denn genau jetzt, in dieser Zeit der Vorfreude, steht auch ein riesiger Felsbrocken an Arbeit und Aufgaben vor Euch, in denen die eigenen Wünsche und Bedürfnisse leider oftmals leider hintenan stehen.

Still am Hafen: Der zukünftige Bräutigam versinkt in den Fluten

Aus all den Gesprächen mit meinen Bräuten konnte ich zudem die Erkenntnis ziehen, dass es in sehr vielen Fällen die Männer sind, um die es still am Hafen wird. Viele Bräute neigen nämlich dazu, zwar das Steuerrad der Organisation rund um ihre Hochzeit in die Hand zu nehmen, dabei jedoch vergessen, dass es ihre Liebsten sind, die ihnen den Rücken frei halten. Nicht selten nehmen sie auch ebenso viel Last auf sich.

Das erste Mal bewusst wahrgenommen habe ich diese Tatsache übrigens schon lange vor meiner Karriere in der Hochzeitsbranche. Da hatte eine Arbeitskollegin von mir gerade erst ihre Verlobung verkündet und plötzlich stand ihre Hochzeit schon wieder auf der Kippe. Keine Sorge, am Ende haben beide geheiratet. Allerdings stellte sich nach vielen Gesprächen heraus, dass ihr Liebster einfach das Gefühl hatte, dass seine Bedürfnisse und Wünsche während der ganzen Zeit kaum wahrgenommen wurden.

In dieser Folge wird es also gehen, genau das zu verhindern.

Außerdem besprechen wir,…

  • wo unser weibliches Gedächtnis hinkt, wenn wir vor Euphorie nur so strahlen
  • wieso es gerade der Mann ist, der seine Bedürfnisse – unabhängig von einer anstehenden Hochzeit hinten anstellt
  • was Du tun solltest, um diese dennoch zu erkennen
  • warum genau in dieser Tatsache das Geheimnis für Eure Hochzeit mit Persönlichkeit liegt
Folge 058 – Das Geheimnis einer Hochzeit mit Persönlichkeit

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen