TIEFER EINTAUCHEN
NEU IN MEINER #SLOWBRIDE COMMUNITY ACHTSAMER BRÄUTE?

Hej Braut, hej.
Es ist bedeutend, dass Du
nun hier bist.

Ein paar Zeilen, die Dir helfen werden, Dich
zurecht zu finden, um in Gelassenheit echt erfüllt zu heiraten

Eine Hochzeit planen? Es ist Zeit diese Aufgabe gelassen anzugehen.

Vielleicht hat der Wind Dir meinen Namen zugeflüstert oder Du bist über einen meiner Blogposts oder Brautpodcast-Folgen auf mich aufmerksam geworden. Egal, welche Route Du eingeschlagen hast, ich freu mich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. 

Auf dieser Seite versorge ich Dich mit wegweisenden Inhalten, die Dich inspirieren werden, Deine Hochzeit achtsam, intensiv und stressfrei zu erleben. Du wirst soviel finden, was Dir dabei helfen wird, Dein Schiff während der Hochzeitsplanung, aber auch danach, von Gelassenheit und Selbstbewusstsein steuern zu lassen.

Als #slowbride sollte Deine Hochzeit nicht vom Chaos oder unlösbaren Herausforderungen geprägt sein. Denn es ist möglich, jeden Moment dieser intensiven Zeit bewusst zu genießen, eine Hochzeit zu planen und die Braut zu sein, die Du immer sein wolltest.

1

Du möchtest mehr über mich wissen?

Ich bin Stefanie, Hochzeitsexpertin und passionierte Brautmentorin. Meine felsenfeste Überzeugung liegt darin, dass jede Frau es verdient hat, die Braut zu sein, die sie wirklich sein möchte. Bist Du neugierig geworden, was genau hinter meiner Mission steckt? Auf der Über Stefanie-Seite zeig ich ehrlich Flagge.

Nur ein kleiner Einblick: Geboren bin ich in einer Hansestadt, fühle mich verbunden mit der rauen, stürmisch klaren See. Das Wasser gibt mir ein Gefühl von Angekommen-Sein. Ich habe ein Auge für die unverfälschte Schönheit der Natur – das ist einfach mein idealer Ausgleich zu meiner facettenreichen Mission, verlobte Frauen auf Ihrem Weg zu einer achtsamen Hochzeit zu begleiten.

 

  1. Lies hier mehr über mich und erfahre, was mich bewegt.
    Gerne verrate Dir auch, warum mein Kompass mich genau auf diesen Weg gebracht hat.
  2. Wirf einen Blick auf ein paar meiner Lieblings-Blogartikel.
    6 Brautphasen – Wie ich seit 2004 ...
    Sympathie oder Preis? So vermeidest Du ...
    Warum eine Hochzeit mit kleiner Schiffsbesatzung ...
Dein Hafen für Inspiration und Unterstützung
Setz die Segel!

Mit Vertrauen durch meine Hochzeitsplanung – in meine Wünsche und mich selbst. Mit Stefanies Hilfe hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl mein Steuerrad selbst in der Hand zu haben.

— Nina Sorgler, Online-Redakteurin

2

Eine erfüllte authentische Hochzeit planen?

Mehr Zeit für Dich und Deine Wünsche: Du bist eine Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Du weißt, was Dir gefällt und was eher weniger. Genauso ist es auch bei Deiner Hochzeit – sie soll ehrlich sein und selbstbestimmt. Sie soll Dich und Deinen Liebsten widerspiegeln, auch wenn aus Deinem Umfeld viele Stimmen auf Dich einprasseln. Du möchtest Dir nicht reinreden lassen, sondern Dich auf Dich selbst und Deine Vorstellungen verlassen.

 

Dann bist Du hier genau richtig. Ich zeige Dir den klaren Weg, um zu Deiner authentischen, erfüllten und glücklichen Hochzeit zu finden. Es ist so wichtig, dass Du Dich als Braut beim Hochzeit planen und am großen Tag selbst wohl fühlst und Dich und Deinen Verlobten in dem wiederkennst, was Du organisiert hast. Du solltest es nicht allen anderen Recht machen wollen, sondern nur Euch beiden.
Dein Rückenwind im größten Sturm
Pack es an!​​​​​​​

3

Shaka Brah, mach Dich locker Mädel.

Nur, wer wirklich entspannt ist, kann auch richtig genießen – in diesem Satz steckt so viel Wahrheit. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, habe ich doch schon viele, viele Bräute ab ihrer Verlobung begleitet, während sie die Hochzeit planen bis am Hochzeitstag selbst. Ich kann Dir verraten, dass Stress diese bedeutsame Zeit in Deinem Leben wahrlich intensiv belastet.

 

Wahrscheinlich fühlst Du Dich überwältigt von der mächtigen Flut an Aufgaben, die vor Dir liegen, aber ich kann Dich beruhigen: mit der achtsamen Planung und der richtigen Methodik kannst Du die kommenden lebendigen Monate völlig in Einklang erleben.

 

Also, worauf wartest Du noch? Leinen los, begib Dich mit mir auf einen bedeutenden Segeltörn in Richtung Hochzeit. Deiner ganz persönlichen, individuellen und glücklichen Feier. Finde dabei zu Dir selbst, nimm die besonderen Momente bewusst wahr und bleib geerdet – ganz egal, welche unerwartete Herausforderung auf Dich zukommen mag.
Deine Insel für Denkanstöße und Strategien
Dock hier an!

Durch Stefanie habe ich Vertrauen in meine Ideen und Wünsche gefunden. Habe den Mut gehabt, meine Visionen durchzusetzen, um eine vollkommen entspannte Hochzeit feiern zu können.

— Lisa Müller, Lehrerin

4

Deine Unterstützung für den großen Tag.

Einfach schön, dass Du hier gestrandet bist. Jetzt kann ich Dich unterstützen, Dich auf Deine eigenen Träume für Deine Hochzeit zu besinnen. Ich zeige Dir, wie Du Deine echten Wünsche heraus lässt, immer wieder kräftig durchatmen und so Deinen wirklich authentischen Tag feiern kannst. Denn: es ist DEINE Hochzeit. Und Deine Hochzeit gehört Dir. Frei, wild und leuchtend.

 

Sicherlich fragst Du Dich, wie genau mein Rückenwind zum Thema “Hochzeit planen” aussehen mag. Ich versorge Dich hier regelmäßig mit spannenden Themen rund ums Thema entspanntes, selbstbestimmtes Heiraten. Diesen Input bekommst Du in meinen Blogartikeln und auch ganz persönlich über meinen Brautpodcast.

 

Noch individueller wird es, wenn Du mit Hilfe meines Brautphasentests erfährst, in welcher Brautphase Du Dich aktuell befindest. Dann kann ich Dich richtig passend mit genau den Themen versorgen, die auf Dich zugeschnitten sind.

 

Vielleicht möchtest Du jetzt schon gerne den Brautphasen Test machen, weil Du genau wissen möchtest welche Themen Dir heute noch helfen werden. Denn meiner Meinung nach ist dies wirklich die beste Einstieg zum Thema Hochzeit planen.

Hier kannst Du jetzt direkt den Brautphasen-Test starten:
Dein Kompass auf hoher See
Test starten!
DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

#slowbride

Cookie-Einstellungen