TIEFER EINTAUCHEN
18 Min. Hören

Sympathie oder Preis? So vermeidest Du eine Meuterei bei der Auswahl Deiner Dienstleister

Egal, ob bei einer Hochzeit oder irgendeiner anderen großen Feier – Du kannst nicht alles alleine stemmen und bist nicht nur bei der Organisation, sondern auch bei der Durchführung auf kompetente Dienstleister angewiesen. Glasklar vor Augen führte ich mir das beispielsweise selbst ganz zu Beginn meiner Selbstständigkeit. Das war jetzt natürlich keine Feier, aber Du wirst gleich merken, worauf ich hinaus möchte.

Ich kam gerade aus meiner unfassbar inspirierenden Weltreise zurück und war voller Tatendrang, mich in die Branche von Hochzeit, Braut & Co. zu begeben. Waghalsig stürzte ich mich in die Fluten als junge Unternehmerin und machte mich daran, jemand Geeignetes zu finden, der meine erste professionelle Webseite aufbauen sollte. Ich gebe es offen zu, ich holte mir einige Angebote ein. Ich stand allerdings ja noch ganz am Anfang und entschied mich schließlich ganz blauäugig für einen Programmierer, der mir zwar nicht unbedingt das Gefühl vermittelte, auf meiner Wellenlänge zu schwimmen, dafür aber mit dem günstigsten Preis aufwartete.

Du musst kein Genie sein, um zu erraten, dass dieses Schiff zum Kentern verurteilt war. Der gute Mann reagierte nur in seltenen Fällen auf meine Anrufe, hielt sich wirklich an an keine Deadline und verstand einfach nicht, was ich von ihm wollte, wenn ich Änderungen wünschte. Das Thema Hochzeit lag ihm echt völlig fern. Das Ende von diesem Trauerspiel war, dass ich viel Geld in den Wind schoss und dann doch einen teureren, dafür aber super sympathischen Dienstleister fand.

In dieser Podcast Episode wird es um die Dienstleister für Deine Hochzeit gehen. Ich weihe Dich in das Geheimnis ein, wie Du die für Dich passenden Menschen findest, die Dich bei der Planung Deiner lässigen Feier unterstützen.

Ich beantworte für Dich folgende Fragen:

  • Was ist wichtiger: Sympathie, Preis oder Qualität?
  • Was könnte geschehen, wenn Du nicht auf Profis vertraust?
  • Wie gelingt es Dir, auch mit begrenztem Budget grandiose Dienstleister für Deine Hochzeit zu finden?
  • Wie kannst Du Deinen Fokus setzen?
  • Wer wird für Dich die richtige Antwort liefern?
Folge 043 – Preis vor Sympathie – vom Wert professioneller Hochzeitsdienstleister

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen