TIEFER EINTAUCHEN
23 Min. Hören

Meine Top 10 Tipps für Deine ehrliche Trauung

Weißt Du, woran ich immer wieder merke, dass sich die Zeiten ändern? Das mache ich jetzt nicht ausschließlich an der einen oder anderen Trauung aus, die ich in meinem Leben bisher begleitet habe, sondern vor allem an Alltagssituationen. Gestern habe ich mich mit meiner Mama im kleinen Eiscafé um die Ecke getroffen. Schon während wir auf unsere köstlichen Waffeln mit frischen Erdbeeren warteten, waren wir vertieft in unser Gespräch. Natürlich telefoniere ich regelmäßig mit meinen Liebsten, um mich auf den neuesten Stand zu bringen, aber ein richtiges Gespräch von Angesicht zu Angesicht ist schon was Feines.

Als ich meiner Mama lauschte, wie sie mir lebhaft von dem letzten Roman, den sie zuletzt gelesen hatte, berichtete, fiel mein Blick urplötzlich auf eine Gruppe Jugendlicher hinter ihr. An ihrem Tisch herrschte Stille – kein Blickkontakt oder irgendeine andere Interaktion. Alle drei hatten den Blick fest auf ihre iPhones gerichtet. Plötzlich lachte eines der Mädchen laut auf und zeigte den anderen etwas auf ihrem Bildschirm, dann wieder Ruhe. Ich kann Dich beruhigen, bisher ist mir noch keine Trauung unter gekommen, bei der Smartphones so im Fokus standen, aber doch sind sie so viel präsenter, als man echt vielleicht meinen mag.

Kannst Du Dir etwa vorstellen, dass bei Deiner lässigen Trauung ständig alle mit dem iPhone in der Hand jeden Moment einfangen möchten, anstatt den Moment in seiner Realität zu erleben? Ganz bestimmt nicht, oder?

In dieser Podcast Folge werde ich Dir nicht nur im Hinblick auf den iPhone-Overload bei Hochzeiten helfen, sondern habe noch viele weitere Tipps für Dich, die Deine Trauung ehrlich machen.

Du erfährst unter anderen, …

  • warum es so erstrebenswert ist, eine strahlende Braut zu sein
  • wie Du Deine Hochzeitsfotos beeinflussen kannst
  • welche Möglichkeiten Du hast, Dein Abendessen zu servieren
  • wie Du Deine Location Deiner Trauung auf Deinen Stil abstimmen kannst
  • was eine unplugged Hochzeit ist
Folge 039 – Wie vermeide ich es, dass zur Trauung alle ihr iPhone rausholen?

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen