TIEFER EINTAUCHEN
15 Min. Hören

Deine Trauzeugin und Du: darum gibt sie Dir Rückendeckung

Für die einen ist es sofort klar, die anderen müssen sich wirklich eine gewisse Zeit darüber klar werden. Wer wird meine Trauzeugin? Die Schwester, die beste Freundin, die Schwägerin oder auch ein männlicher Kandidat. Bei dieser Entscheidung darfst Du ganz allein auf Dich und Dein Bauchgefühl hören. Du weißt schließlich am besten, wer in Deinem Fall ideal für dieses so bedeutsame Amt geeignet ist.

Es gibt aber eine Sache, bei der möchte ich Dich gerne an die Hand nehmen und Dir den Wind, beziehungsweise den Druck, aus den Segeln nehmen, denn was das Thema Trauzeugin und Trauzeuge angeht, gibt es einen Ozean an Vorurteilen.

Kleiner Arbeitsauftrag für Dich, bevor Du beginnst, diese Podcast Episode zu hören, die sich mit dieser einen Person beschäftigt, die während Deiner Hochzeit stets an Deiner Seite zu finden sein wird: google doch mal schnell das Wort "Trauzeugin". Ich habe es selbst gemacht. Mein Ergebnis: direkt an zweiter, dritter und vierter Stelle der Einträge komme ich zu Blogbeiträgen, die von Aufgaben einer Trauzeugin schreiben. Da kommt bei mir direkt die Frage in den Sinn, ob man überhaupt so pauschal von DEN Aufgaben und Pflichten sprechen kann.

Klar ist, nahe solltet Ihr Euch stehen, Deine Trauzeugin und Du. Sie sollte eine Person sein, die Dich gut kennt und echt weiß, was Du magst, wie Du unter Stress tickst. Jemand, der sich mit Dir in die tosenden Fluten stürzt, los schwimmt und nicht umkehrt, wenn die See mal rauer wird.

Und darüber hinaus?

Anscheinend lohnt es sich tatsächlich, endlich mal lässiges Licht ins Dunkel des Mysteriums Trauzeugin zu holen.

Daher durchleuchte ich für Dich:

  • Wie findest Du Deine perfekte Kandidatin oder eben den richtigen Kandidaten?
  • Was MUSS Deine Trauzeugin?
  • Was MUSS sie nicht?
  • Wann solltest Du Deine Wahl überdenken?

Ich freue mich so, dass Du Dich für mein Brautpodcast entschieden hast und wünsche Dir ein ganz entspanntes Zuhören, damit Du die für Dich richtige Trauzeugin finden kannst.

Folge 019 – Aufgaben der Trauzeugin: Warum sie eigentlich keinerlei Pflichten hat

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

#slowbride