TIEFER EINTAUCHEN
16 Min. Hören

Blaues Wunder bei Deiner Hochzeit: wähle die Farbe für Deinen Stil

Wer in der Hochzeitsbranche bestehen möchte, will auf dem Laufenden bleiben. Wie bei so vielen Dingen ist auch das Thema Hochzeit sehr schnelllebig und oft trendabhängig. Auch wenn ich Trends eher als unwichtig betrachte, verfolge ich auch immer wieder einigen Hochzeitsplanern und Floristen auf Instagram oder blättere in den Hochzeitsmagazinen, die mir in die Hände fallen. Einer der Blumenkünstler zeigte vor ein paar Wochen in seiner Story bei Instagram eine Feier, bei der vor meinem inneren Auge einige Fragezeichen auftauchten. Ich erkläre Dir jetzt, warum.

Die Bilder- und Videosequenzen präsentierten eine Hochzeit in den Bergen. Das Brautpaar stand mitten in der Natur, hielt sich an den Händen und schaute in die Ferne. Im Hintergrund sah man die Berge in all ihrer Mächtigkeit. Die Beine der beiden wurden umspielt von hohem Gras, das sich leicht im Wind bog. Die Braut trug einen Blumenkranz mit wilden blauen Bergblumen, die sich ebenfalls im Brautstrauß wiederfanden. Dann änderte sich der Schauplatz der Hochzeit. Vor einer Alm standen einige Tische, an denen die glückliche Hochzeitsgesellschaft sitzt und die Weingläser zum Anstoßen in die Höhe hielt.

Doch, was sehe ich da? Eine Tischdeko im klassischen Rosa mit Perlen verzierten Windlichtern. Ist das jetzt eine andere Hochzeit? Ich bin echt verwirrt. Kurz swipe ich zurück und schaue mir das lässige Brautpaar noch einmal auf einem anderen Foto an. Nein, tatsächlich – es ist die selbe Feier. Wo ist da der blaue Faden zu finden? Blaue Wildblumen und dann Rosen in rosa mit Perlen… da ist wohl etwas schief gelaufen.

In dieser Folge meines Brautpodcasts geht es genau darum, um die Farbkonzepte als Grundlage für Deine Hochzeitsplanung. Eben, damit Dir ein solcher Widerspruch nicht passieren kann und Du es in allem viel leichter hast.

Ich verrate Dir, …

  • was meine Kindheit mit der Farbauswahl für Deine Hochzeit zu tun hat
  • wie Du Inspiration auf dem Wochenmarkt finden kannst
  • was gegen die Farbe Rosa spricht
  • was Du im Baumarkt entdecken kannst
Folge 041 – Alles Rosa! Oder wie Du wirklich Deine Hochzeitsfarben findest

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen