TIEFER EINTAUCHEN
14 Min. Hören

Find Dein glückliches Eheleben mit diesen einfachen Zutaten

„Verhält es sich so eigentlich mit allen Dingen im Leben, also auch mit dem Eheleben?“ Das sind meine sehr hochtrabenden Gedanken des Tages. Dabei mache ich vermeintlich gerade etwas völlig anderes, das auf den ersten Anschein gar nichts mit dem Thema Eheleben zu tun hat. Ich baue mein neues Regal für mein Büro zusammen. Ich knie also auf dem Boden. Schrauben, Holzdübel, Nägel, Regalböden und -Wände sind fein säuberlich vor mir auf einer Decke auf dem Boden ausgebreitet. Ich nehme die Montageanleitung zur Hand und studiere sie genau: mit zwei Schrauben werden die beiden Regalwände miteinander befestigt. Die Rückwand wird schließlich mit den vielen kleinen Nägeln montiert. Aye, aye; Schritt für Schritt komme ich zum Ziel – ich muss mich nur an die Anweisungen halten. Es ist eigentlich ganz einfach.

So einfach wie das Eheleben?

Doch dann trifft es mich wie eiskalte Gischt im Gesicht: gerade, als ich das neue Möbelstück aufrichten möchte, sehe ich, dass ich einen Boden verkehrt herum montiert habe. Die offene Seite schaut unschön nach vorne und kann auf keinen Fall so bleiben. Also nochmal von vorne. Und diesmal halte ich mich genau an die Anweisungen und muss dabei schmunzeln. Wie passend, denn mein kleiner Fehler passt genau zu dieser Podcast-Episode, in der ich Dir vom Geheimnis rund um ein glückliches Eheleben berichten möchte. Und ich habe es nicht einmal bemerkt.

Was Dein Eheleben mit Plätzchen zutun hat

In dieser Folge stelle ich die gewagte These auf, dass Heiraten ein bisschen wie Plätzchen backen ist. Es geht um die Zutaten und das Verhältnis zueinander. Oder etwa nicht? Jetzt überlegst Du sicherlich, was zum Schiffsbug Dein Eheleben mit dem süßen Gebäck zu tun haben mag. Keine Sorge, ich verrate es Dir.

In der Hochzeitspodcast Episode zum ausgeglichenen Eheleben erfährst Du,

  • ob Du Dein persönliches Glück selbst beeinflussen kannst
  • wie meine Schritt-für-Schritt-Anweisung für ein wunderbares Eheleben aussehen könnte
  • ob Du beim Plätzchenbacken auch eine Zutat weglassen kannst
  • und warum diese Erkenntnis auch vor dem Eheleben unerlässlich ist
Folge 106 – Heirate nicht, bevor Du Dir nicht dieses Rezept angeschaut hast

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen