TIEFER EINTAUCHEN
17 Min. Hören

Gelassene Braut: Lass nicht zu, dass die Nervosität Dein Steuermann bei Deiner Hochzeit wird

Ich kann mich noch genau an meine Abschlussprüfung während meiner Berufsausbildung erinnern: Meine Kehle war so staubtrocken, dass ich nicht wusste, wie ich überhaupt schlucken sollte. Ich glaube, mein Puls war so erhöht, als hätte ich gerade meinen ersten Marathon absolviert und ich fühlte mich regelrecht seekrank. Und so ging es mir nicht nur bei der Prüfung selbst, sondern bereits Wochen davor, sobald ich nur an diesen entscheidenden Tag dachte. Gut, ich war in dieser Situation keine Braut, wie Du sie bald sein wirst – dennoch war das ein für mich ebenfalls sehr wichtiger Lebensabschnitt. Daher stelle ich für Dich auch diesem lässigen Vergleich an.

Eigentlich hatte ich mir echt immer vorgenommen, diesen besonderen Moment bewusst wahrzunehmen – ja sogar zu genießen und mich und meine Leistung zu feiern. Bei meinem nervösen Geist war das allerdings kaum möglich. Ständig konnte ich nur das Schlechte sehen und die Angst kroch immer wieder in mir hoch.

So wie mir damals, ergeht es nahezu jeder Braut bei der Planung ihrer Hochzeit. Nur wenige werden von der ständig währenden Nervosität verschont. Von einem Genießen dieser einmaligen Phase kann kaum die Rede sein.

Schade, oder?

Diese Folge meines Brautpodcasts wird sich eben damit beschäftigen – um die nervöse Braut.

Ich werde Dir helfen, dass:

  • Du Dir Deine Nervosität überhaupt eingestehst
  • Du mit ihr umgehen kannst
  • Du ihr entgegen steuern lernst
  • Du selbst Strategien entwickelst, die Dich auch in zukünftigen Situationen, wenn Du keine Braut sein magst, vor schlotternden Knien bewahren
  • Du Deine Hochzeitsplanung mit kühlem Kopf meistern kannst
  • Du Deine Hochzeit so entspannt feiern kannst, wie Du es verdient hast

Also, fang am besten direkt jetzt damit an: nimmt Dir eine Pause vom Braut Sein, mach Dir eine Tasse Tee, setz Dich gemütlich hin und lehn Dich zurück. Gleich schon wirst Du fühlen können, wie Dein Schiff in den sicheren Hafen der Gelassenheit schippert.

Folge 008 – Lass die Nervosität nicht Deinen Kurs bestimmen

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen