TIEFER EINTAUCHEN
15 Min. Hören

Wie die Stimmung auf Deiner Hochzeit nicht kentert

Wusstest Du eigentlich, dass rund 14 Prozent aller Familien in Deutschland Patchwork-Familien sind? Nein? Ich ehrlich gesagt auch nicht. Habe ich extra für diesen Text recherchiert. Jetzt fragst Du Dich sicherlich, was das mit dieser Podcast Folge und Deiner Hochzeit zu tun haben soll. Ganz einfach: viele meiner Bräute oder deren Männer kommen aus Familien, die sich neu zusammen gefunden haben. Und was soll ich Dir sagen? Geschiedene Braut– oder Bräutigam-Eltern können das Paar bei ihrer feinen Hochzeit wirklich ins Schwitzen bringen und dafür sorgen, dass die Angst vor schlechter Stimmung immerzu präsent ist.

So ging es auch meiner lieben Braut Sina. Ihre Eltern waren erst seit zwei Jahren geschieden und – um es vorsichtig zu formulieren – das Verhältnis der beiden war noch nicht sonderlich ausgeglichen. Sina, die zu beiden Elternteilen eine sehr enge Bindung pflegt, hatte für ihre Hochzeit eigentlich nur einen Wunsch – beide Eltern sollten am Brauttisch sitzen. Aber was, wenn das die Stimmung der Hochzeit nachhaltig echt beeinträchtigen würde? Keine so unberechtigte Vermutung, immerhin liegt es in der Natur des Menschen, die Atmosphäre wahrzunehmen und auf sich wirken zu lassen.

Ist die Stimmung bei Dir auf Deiner eigenen Hochzeit angespannt, färbt das zwangsläufig auf Deinen Liebsten ab und das kann dann schnell immer größere Wellen schlagen.

Um das tunlichst zu vermeiden, möchte ich mit Dir in dieser Episode meines Brautpodcasts darüber reden, was Du konkret tun kannst, um am Tag Deiner Hochzeit die beste Stimmung zu haben.

Themen der Folge sind:

  • Was hat die Gästeliste für eine Auswirkung auf die Stimmung der Hochzeit?
  • Nach welchen Kriterien solltet Ihr die Musik auswählen?
  • Was könnt Ihr für die Kinder tun, damit auch bei Ihnen der Wind nicht umschlägt?
  • Kann der Zeitplan für Eure Hochzeit Einfluss auf die Stimmung haben?
  • Wie sollte Eure Tanzfläche beschaffen sein?

Ich hoffe, ich habe Dich neugierig gemacht und Du möchtest jetzt unbedingt wissen, wie Deine Hochzeit zum Stimmungskracher wird.

Folge 014 – Gute Stimmung ohne Stress; damit sich Deine Gäste nicht unwohl fühlen

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen