TIEFER EINTAUCHEN
16 Min. Hören

Krank vorm Hochzeitstag – mit diesen Last-Minute-Tipps wieder gesund werden

Bevor Du Dir diese Podcast Folge anhörst, möchte ich unbedingt eins in Dir verankern. Mach Dir bitte unbedingt klar: die Chancen, dass Du kurz vorm Hochzeitstag oder an dem Tag selbst krank wirst, stehen eigentlich relativ gering. Trotzdem kann dieses Szenario natürlich dennoch eintreffen – entgegen aller rationalen Vorstellungen. Du kannst Dich erkälten, unter plötzlicher starker Migräne leiden, Dir einen bösen Magen-Darm-Virus einfangen oder Dich aus anderen Gründen gar nicht wohl fühlen.

Kein Wunder, denn Stress zerrt nicht nur an den Nerven, sondern kann mitunter auch die Gesundheit angreifen. Daher möchte ich Dir von Grund auf ja auch eher dazu verhelfen, Deinen Hochzeitstag ganz entspannt und stets mit einem guten Gefühl im Bauch zu planen. Doch manchmal steckt man ja auch einfach nicht drin. Da siegt die innere Unruhe oder Du fängst Dir irgendwo was ein. Ganz egal wie, sowas kann passieren.

So war es auch bei Jeannette, die ich im Winter durch ihre Hochzeitsplanung begleiten durfte. Jeannette habe ich als einen sehr optimistischen Menschen kennengelernt, die aus jeder Situation immer das Positive zieht. Doch nach einer kurzen Joggingrunde nur wenige Tage vor ihrem Hochzeitstag, spürte sie zunächst echt lästiges Halskratzen am Morgen. Unglücklicherweise entwickelte sich das schnell zu einem hartnäckigen Husten. Der pure Horror so kurz vor der Hochzeit.

Ich bin zwar keine Ärztin, dennoch hatte ich ein paar nützliche Tipps für die Braut in spe parat, sodass sie ihren Hochzeitstag trotz der Erkältung in vollen Zügen genießen konnte.

In dieser Podcast Episode verrate ich Dir meine Last-Minutes Gesundheitstipps, die Deinen angeschlagenen Kahn kurz vor dem Hochzeitstag wieder auf die richtige Seeroute bringen.

Du erfährst…

  • warum ohne Ruhe auch das stärkste Medikament nix bringt
  • wie Du auch in stressigen Situationen zur Ruhe kommen kannst
  • was ich tue, um mir selbst in solchen Momenten zu helfen
  • wie Du bereits im Vorfeld lässig vermeidest, krank zu werden
Folge 026 – Krank vorm Hochzeitstag: So wirst Du kurzfristig wieder zu 100% seetüchtig

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen