TIEFER EINTAUCHEN
20 Min. Hören

Segel bei der Planung Deiner Hochzeit nicht in die Sitzplan-Falle

Folge 213 – Die schlimmsten Sitzplatz-Fehler, die Du vermeiden solltest

Wer mich bereits länger kennt, weiß dass ich mir vor einigen Jahren einen riesigen Traum erfüllt habe und um die Welt gereist bin. Hier, während ich unvergessliche Momente erlebt habe, formte sich auch mein Plan, tiefer in das Thema Hochzeit einzutauchen.

Und weißt Du, welches Ereignis mir dabei auch besonders in Erinnerung geblieben ist? Ein sehr unangenehmes im Flugzeug von Buenos Aires zurück nach Deutschland. Es war tatsächlich meine letzte Station, bevor ich beruflich die erste Hochzeit in der Heimat begleiten würde. Fast elf Stunden im Flieger lagen vor mir. Ich lasse mich auf meinem Sitzplatz nieder und sehe in der Schlange zwei extrem breit trainierte Bodybuilder, die sich ihren Weg auf mich zu bahnen. Oh nein, hoffentlich setzen die sich nicht auf die beiden freien Plätze links und rechts von mir, denke ich noch. Und dann ist es auch schon geschehen. Kurze Zeit später finde ich mich eingeengt zwischen den beiden doch sehr netten Männern wieder. Allerdings werde ich so eingequetscht wohl kaum in den Schlaf finden. Und wenn ich mich heute so daran erinnere, muss ich unweigerlich an eine mögliche Panne bei einer Hochzeit denken.

Denn auch, wenn es hier um ein eher unvorhersehbares Problem für die Fluggesellschaft geht, kann Dir der Sitzplan für Deine Feier schlaflose Nächte bereiten.

Der Crux mit dem Sitzplan zur Hochzeit

Wer passt zusammen? Wer sollte eher weit voneinander entfernt sitzen und wie gehe ich die Organisation überhaupt an?

In dieser Episode meines Brautpodcasts weihe ich Dich in das Mysterium Sitzplan ein, verrate Dir, wie Du Dich der Herausforderung am besten stellst. So kannst Du Deine Hochzeit am Ende ganz unbeschwert feiern und bei der Party zieht kein düsterer Sturm aus schlechter Stimmung auf.

Ich erkläre Dir,…

  • welches Chaos ich hinsichtlich eines Sitzplatzes neulich im Kino erlebte
  • wieso dieses Erlebnis entscheidend für Deine Hochzeit sein kann
  • ob ein Sitzplan überhaupt ein Anker für Deine Feier sein kann
  • und wer nicht zusammensitzen sollte und wer schon

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen