TIEFER EINTAUCHEN
17 Min. Hören

Mutige Braut: Trau Dich bei Deiner Hochzeit, in neuen Gewässern zu fischen

Ein Tauchkurs? Ist das Dein Ernst? Als ich damals das Geschenk meines Liebsten öffnete und der Gutschein für einen Tauchkurs zum Vorschein kam, konnte ich im ersten Moment nicht anders als verkrampft zu lächeln. Wie ist er denn nur auf diese Idee gekommen? Klar, ich liebe es, Neues zu erleben, mal raus aus der Komfortzone zu kommen, aber tauchen – da verließ mich glatt der Mut. Die lässige Welt unter Wasser zu erkunden, jagte mir zuhause in meinem Wohnzimmer damals im Sauerland eine Heidenangst ein. So muss es Dir als Braut auch oft gehen, dachte ich mir. Schließlich springen sie für ihre Hochzeit auch meist ins richtig kalte Wasser.

Als ich eine Nacht darüber geschlafen hatte, versuchte ich, das Ganze mal entspannter zu betrachten. Was hatte ich eigentlich zu verlieren? Ist es nicht auch das, was ich jeder Braut immer wieder rate – dass sie den Mut aufbringen, Neues für ihre Hochzeit zu wagen. Jetzt lag es an mir, diese Devise selbst zu leben.

Und was soll ich Dir sagen, mit meinen schlauen Ratschlägen für die eine oder andere Braut habe ich gar nicht so unrecht: der Tauchkurs war eine der besten und aufregendsten Erfahrungen, die ich bisher in meinem Leben machen durfte. Danach fühlte ich mich echt richtig gut, vor allem, weil ich meinen Ängsten getrotzt hatte und über die Klippe gesprungen war.

Diese Podcast Folge soll auch Dich, meine liebe Braut, überzeugen, für Deine Hochzeit etwas Neues auszuprobieren. Auch wenn das bedeutet, etwas fernab von der großen Masse zu planen.

  • Was spricht gegen eine kleine, aber feine Hochzeit mit nur 15 Gästen, auch wenn alle anderen mindestens 50 einladen?
  • Wieso sollst Du Dich in einen unbequemen Brautschuh quetschen, wenn Du viel lieber barfuß herum läufst?
  • Warum im heimischen Gemeindehaus feiern, wo Deine Mama so aktiv ist, wenn es Dir die Werft an der Nordsee so angetan hat?

Mutig zu sein, kann Dein ganzes weiteres Leben entscheiden und Dich davor bewahren, etwas zu bereuen.

Also trau Dich und sei stark!

Folge 013 – Wie Du genau jetzt den Mut aufbringst etwas anders zu machen

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen