TIEFER EINTAUCHEN
11 Min. Hören

Finde in der Hochzeitsplanung wieder zu Dir – so löst Du Spannungen im engsten Umfeld

Du wirst es jetzt, da Du gerade noch am Anfang Deiner Hochzeitsplanung stehst, vielleicht nicht glauben wollen. Doch gerade die Menschen, die Dir am nächsten stehen – Deine Familie oder auch Deine beste Freundin – können Dir bei Deiner Organisation das Gefühl geben, kurz vorm Kentern zu sein. Ist die Beziehung zu einer Dir lieben Person ausgerechnet jetzt schwierig, kann Dir das das Gefühl geben, nicht mal mit Dir selbst verbunden zu sein.

Die meisten Bräute, die dieses Phänomen durchleben, berichten mir davon, dass sie sich so fühlen, als stünden sie neben sich. Ich erzähle Dir mal von Caroline, mitten in der Hochzeitsplanung steckte, als sich ein riesiger Streit mit ihrer Mama anbahnte. Die Braut in Spe wollte mit ihrem Liebsten in der alten Gartenlaube ihres Opas feiern. Die bot allerdings nur Platz für eine begrenzte Personenanzahl. Nun stand Caro vor der schwierigsten Wahl der Hochzeitsplanung. Entweder heiratete sie ihren Zukünftigen in ihrer Wunschlocation oder sie blieb bei der sehr großen Gästeliste und plante die Feierlichkeiten woanders.

Da ich Caro echt als sehr zielstrebige Frau kennenlernen durfte, war ihre Wahl für mich nicht verwunderlich. Sie entschied sich klar für die lässige Gartenlaube und somit für die kleinere Gästezahl. Ganz zum Missfallen ihrer Mama, die ihr immer wieder mitteilte, dass es nicht in Ordnung sei, die Großtante aus dem Münsterland nicht einzuladen. Zwar blieb die Braut bei ihrer Hochzeitsplanung standhaft, dennoch blieb für sie immer ein bitterer Beigeschmack.

Diese Podcast Folge soll Dir helfen, wieder im Reinen mit Dir selbst zu sein – und im besten Fall natürlich auch mit Deinen lieben Menschen.

Und wie? Ganz einfach: durch Meditation.

Es geht darum,…

  • Ärger, Wut und Verbitterung während Deiner Hochzeitsplanung loszuwerden
  • Etwas Positives aus einer schwierigen Situation zu ziehen
  • Dich wieder mit Dir selbst zu verbinden, damit Du wieder zu den anderen finden kannst
  • Dass Du wieder zur Ruhe kommen kannst
Folge 031 – Schwierige Beziehung zu Deiner Mama während der Hochzeitsplanung?

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen