TIEFER EINTAUCHEN
23 Min. Hören

Warum es sich bei der Hochzeitslocation lohnt, nicht mit dem Strom zu schwimmen

Folge 117 – 10 grandiose Alternativen zur Standard-Hochzeitslocation

Diesmal nehme ich die Spannung direkt heraus und verrate Dir zu Beginn: Deine Hochzeitslocation steht in dieser Podcast-Episode im Mittelpunkt. Oder nein, vielmehr möchte ich Dich motivieren, die Suche nach der idealen Räumlichkeit mal von einer anderen Seite zu betrachten. Daher nehme ich Dich kurz mit auf einen kleinen Gedanken-Exkurs.

Ich weiß, das habe ich Dir schon öfter erzählt, aber ich LIEBE das Meer. Das Leben dort, die Menschen, die Natur und die Tiere. Wenn ich meine nackten Füße in den kühlenden Sand stecke, fühle ich mich direkt angekommen, kann durchatmen und ich selbst sein.

Aber was hat das mit Deiner potentiellen Hochzeitslocation zu tun?

Letzten Sommer war ich mit ein paar Freunden für ein langes Wochenende in Noordwijk aan Zee. Wir haben uns eine Unterkunft bei airbnb gebucht, wollten mal gemeinsam relaxen und den Alltag hinter uns lassen. Unsere Unterkunft war eine grandiose Villa in den Dünen, mit Badeteich im Garten, kleiner Sauna und nur einen Steinwurf vom Strand entfernt. Auch, wenn das Wetter nicht so beständig war, haben wir nahezu die ganze Zeit draußen an der frischen Luft verbracht.

Hochzeitslocation endlich mal umgedacht

Aber jetzt kommen wir zurück zum Thema Hochzeitslocation: kurz vor der Abreise saßen wir noch nett mit dem Vermieter zusammen und spannen noch altes Seemannsgarn und da erzählte er es uns:

“Für das kommenden Wochenende werden wir die Villa für ein ganz besonderes Fest herrichten. Da dient das Gebäude als Hochzeitslocation.” Perfekte Idee, dachte ich mir. Mir gefällt es nämlich, wenn Brautpaare mal umdenken und Ideen entwickeln, auf die andere vielleicht nicht so schnell kommen.

Warum also nicht ein Ferienhaus umfunktionieren und dort heiraten?

Daher widme ich diese Podcast-Folge meinem Kurzurlaub in Noordwijk und verrate Dir 10 unfassbar tolle Alternativen zur “normalen” Hochzeitslocation.

Es geht darum,…:

  • Wo kannst Du Deine Hochzeit feiern?
  • Welche klassischen und ungewöhnlichen Hochzeitslocations gibt es überhaupt?
  • Wie kannst Du Deine unvergleichbare Location finden?
  • Worauf solltest Du bei Deiner Suche achten?

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen