TIEFER EINTAUCHEN
3 Min. Lesen

15 Stunden im Hochzeitsanzug: Es zählt der Komfort

Die Suche nach dem perfekten Hochzeitsanzug

Es war ein etwas ungemütlicher Tag mit echtem Hamburger Schietwetter. Schon beim Blick auf den Kalender merkte ich: heute hatte ich mein Zeitmanagement wohl ausnahmsweise nicht richtig im Griff. Mit Schrecken stellte ich nämlich fest, dass in einer knappen Stunde ein Netzwerk-Meeting vermerkt war. Oh, Du heiliger Klabautermann.

Ich löffelte schnell ein paar Haferflocken und griff nach dem erstbesten Blazer und einer schwarzen Hose.

Kaum machte ich mich auf den Weg, merkte ich, dass ich wohl einen Fehler gemacht hatte. Der Blazer zwickte und drückte an allen Ecken und Enden und ich realisierte, dass es genau das Kleidungsstück war, das ich eigentlich vor ein paar Tagen aussortiert hatte. Es war ein typischer Fehlkauf gewesen: so schön, aber schon von Anfang an einfach zu klein.

Während des Meetings fühlte ich mich zunehmend unwohl und konnte mich kaum auf den Austausch konzentrieren. So ärgerlich, dachte ich, als ich mich wieder auf den Weg nach Hause machte.

Folge 249 Großer Hochzeitsanzug-Leitfaden: 3 wichtige Gedanken für Deinen Bräutigam

Die Bedeutung des Hochzeitsanzugs für den Bräutigam

So oder so ähnlich habe ich schon häufig Bräutigame im Hochzeitsanzug erlebt. Statt den Tag so richtig mit Wohlgefühl zu erleben, zuppelten sie sich unentwegt an den Jackett-Ärmeln, die zu lang waren, traten sich selbst auf die Hosenbeine oder schwitzten sich, im zu engen Anzug, sprichwörtlich kaputt.

Als Hochzeitsexpertin ist es mir natürlich auch ein Anliegen, dem Bräutigam zu mehr Gelassenheit zu helfen. Darum bin ich überzeugt, dass der Hochzeitsanzug eine ebenso wichtige Rolle spielt, wie das Brautkleid. Genau darum sollte der Anzug mit echter Sorgfalt ausgewählt werden.

Komfort steht beim Bräutigam an erster Stelle

Der Bräutigam wird vielleicht 15 oder mehr Stunden in seinem Anzug verbringen – so lange wie vermutlich niemals zuvor. Genau darum sollte der Hochzeitsanzug also nicht nur gut aussehen, sondern auch bequem sein.

Und hier kommt der maßgeschneiderte Anzug ins Spiel: ein solcher Hochzeitsanzug bietet nämlich defintiv die beste Passform und sorgt damit für höchsten Tragekomfort. Durch genaue Vermessungen des Körpers wird jeder Anzug individuell angefertigt und garantiert einen perfekten Sitz. Richtig schön außerdem: es können meist alle Elemente individuell gewählt werden – sogar geheime Bestickungen.

Ein zu enges Hochzeitsanzug bedeutet ein unentspannter Bräutigam

Vertrauliche persönliche Beratung ist wichtig

Als zukünftige Braut hast Du sicher genaue Vorstellungen davon, wo Du Dein Brautkleid kaufst: vermutlich in einer Boutique, in der Du Dich wirklich wohl fühlst.

Ähnlich geht es jedem Bräutigam beim Hochzeitsanzug. Er wünschst sich einen entspannten Berater, der ihn und seinen Trauzeugin ganz persönlich und vertraut betreut. Bestenfalls in einer Atmosphäre, als wäre er bei einem Freund zu Gast. Und nebenbei werden noch paar neue technische Gadgets getestet. Perfekt.

Maßgeschneiderter Hochzeitsanzug vom Profi

Genau hier kommt Mond of Copenhagen* ins Spiel. Bei Mond gibt es seit 2011 Maßanzüge. Filialen gibt’s in Dänemark, Norwegen, aber auch in Hamburg. Außerdem – für alle, die nicht aus dem Norden sind – kann man die Möglichkeit nutzen, sich online ausmessen zu lassen.

Nutzt der Bräutigam den Besuch vor Ort, wird er, bei einem etwa einstündigen Termin mit Hilfe eines 3D-Scanners (hier sind wir beim spannenden technischen Gadget) genau vermessen. So garantiert Mond einen perfekt sitzenden Anzug.

Nach der Vermessung können unter Beratung, Stoffe, Knöpfe und Accessoires ausgewählt werden, so dass jeder Hochzeitsanzug individuell angefertigt und an die spezifischen Wünsche des Bräutigams angepasst werden kann.

Michael Birch Jacobsen, Co-Founder von Mond of Copenhagen* hat mir übrigens noch etwas Interessantes verraten. Als einziges Unternehmen nutzt Mond den einzigartigen Stoff namens Twistair. Anzüge aus diesem Material eignen sich perfekt für Hochzeiten.

Der Stoff besitzt eine einzigartige Atmungsaktivität, hohe Strapazierfähigkeit und eine viel weichere Haptik als viele andere Stoffe. Besonders für Hochzeit im Sommer ideal.

Klingt spannend? Dann schau Dich einfach mal unter mond.com* um, vereinbare einen Termin für Dich selbst oder Deinen Lieblingsmenschen und lass Dich fallen.

Hast Du übrigens auch schon ähnlich Erfahrung gemacht hast, wie ich mit meinem Blazer? Teil Deine Story in den Kommentaren.

*Anzeige

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen