TIEFER EINTAUCHEN
17 Min. Hören

So weise ich Dir wie ein Leuchtturm den Weg zum passenden Brautkleid

Wusstest Du, dass die Suche nach dem passenden Brautkleid viele Bräute mit der Tatsache konfrontiert, dass die Vorstellungen aus der Kindheit meist nicht mit der Realität vereinbar ist? Ich habe das bereits vor vielen, vielen Jahren realisiert. Ich glaube, ich war damals noch in der Grundschule. Schon als kleines Mädchen habe ich die Wildheit des Meeres und der Natur geliebt. In unseren Familienurlauben auf Langeoog wurde ich wie ein Magnet angezogen von den Dünen und dem Wasser. Strandgut wie Steine und Muscheln, hütete ich wie einen kleinen Schatz in sämtlichen Hosentaschen.

Was das Brautkleid mit Karneval zu tun hat

So war es auch nicht verwunderlich, dass ich für Karneval ein ganz bestimmtes Kostüm im Sinn hatte: ich wollte als Segelboot gehen. Klingt, etwas verrückt – ich weiß, und jetzt ist ein Karnevalskostüm sicherlich kein Brautkleid, aber auch ich hatte ich mir ein genaues Bild von dem "perfekten" Outfit gemacht. Ohne mit der Wimper zu zucken, versuchte meine Mama mir, mit aller Kraft, diesen Wunsch bestmöglich zu verwirklichen.

Und ich kann Dir verraten: das Kostüm konnte sich wirklich sehen lassen. Aus Karton breitete sich oberhalb meines Knies der Schiffskörper aus und über meinem Bauchnabel ragte bis zum Kopf ein Segel heraus. Hört sich toll an, oder? Aber ich muss Dir gestehen, dass das Kostüm alles andere als dafür gemacht war, sich zu bewegen, geschweige denn in die Schule zu gehen. Das traute ich mich aber nicht, meiner Mama zu gestehen, immerhin hatte sie sich so bemüht, meinen Wunsch zu erfüllen. So ähnlich kann es auch mit Deinem Brautkleid laufen – Kindheitsträume und Praktikabilität liegen oftmals weit auseinander.

Damit das auf keinen Fall passiert, habe ich für Dich diese Episode meines Podcasts vorbereitet. Ich helfe Dir, dass Du ganz sicher Dein Brautkleid findest.

In dieser Folge verrate ich Dir, …

  • wie ich mich auch nach dem Kinderkarneval von ein indischer Markt eiskalt erwischt hat
  • warum Du Dich vor übereilten Käufen Deines Brautkleids auf einer Hochzeitsmesse hüten solltest
  • wie es eine meiner Freundinnen ganz plötzlich geschafft hat, ihr Brautkleid zu finden
  • warum Du Dir vorab ganz bestimmte Fragen stellen solltest
Folge 048 – Gib mir 15 Minuten und ich gebe Dir meine besten Tipps zur Brautkleidsuche

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen