TIEFER EINTAUCHEN
21 Min. Hören

Regenwetter und andere Katastrophen: Bewahr Dein Brautkleid vor Schiffsbruch

Folge 115 – Achtung, Gift fürs Brautkleid: Regenwetter & andere Katastrophen

Schickes Auto, neue Handtasche oder ein tolles Möbelstück: teure Investitionen, von denen jeder möchte, dass sie möglichst lange ihrem nagelneuen Zustand bleiben. Bloß keine Macke, keine Gebrauchsspuren oder Defekte. Ein Brautkleid würde ich definitiv auch in diese Kategorie packen. Und sicherlich sorgst Du Dich jetzt schon darum, auch wenn Dein großer Tag noch in weiter Ferne liegt, ob Dein Kleid die Feier unbeschadet überstehen wird.

Dein Brautkleid und der neue Fußboden

Zu diesem Thema erinnere ich mich zurück an ein Ereignis aus meiner Kindheit. Freunde meiner Eltern hatten gerade ihr Wohnzimmer frisch renoviert, als runder Geburtstag gefeiert wurde. Als wir schon zur Tür herein schlüpfen wollten, wurden uns so blaue Schuhüberzieher in die Hand gedrückt: “Hier, damit nix an den Boden kommt.” (Dein Brautkleid ist in diesem Fall der neue Boden.)

Schon damals – und ich war erst zehn Jahre alt, oder so – habe ich mich sehr über diese Aktion gewundert. Aber heute bewege ich mich beim Rückblick zwischen Grinsen und Kopfschütteln. Natürlich können meine Gäste bei mir durch die Räumlichkeiten fegen, wie ein Sandsturm durch die eiskalte Nacht. Ist nicht gerade ein Fußboden ein Gebrauchsgegenstand? So wie irgendwie auch Dein Brautkleid?

Gleichzeitig verstehe ich die Sorge vor dem Verschleiß natürlich vollends. Immerhin arbeite ich täglich mit Brautpaaren zusammen, bin so häufig auf Hochzeiten unterwegs und erlebe die Angst bei Bräuten, ihr Brautkleid zu beschädigen oder beschmutzen.

In dieser Podcast-Episode möchte ich mir Dir eben um diese sehr kostspielige Investition bei einer Hochzeit sprechen. Kein Wunder, dass meine Bräute teilweise ängstlich sind, dass etwas an ihr sorgfältig ausgewähltes Brautkleid kommt, immerhin kostet ein Kleid meist mehr als jedes andere Kleidungsstück in ihrem Schrank.

In diese Folge des Brautpodcast besprechen wir, was Deinem Brautkleid schadet und was nicht. Darüber hinaus geht es darum,…:

  • wie Du Dein Kleid sauber hältst
  • was Matschklöße mit der ganzen Sache zutun haben
  • wie Dein Notfallplan aussehen kann, wenn das Kleid reißen sollte
  • ob Deinem Brautkleid Regen eigentlich schadet
  • wie Dein Kleid vor Tritten beim Hochzeitstanz geschützt wird

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen