TIEFER EINTAUCHEN
19 Min. Hören

Wie ein Blockbuster – so hältst Du bei Deiner Hochzeit alle bis zum Ende im Boot

Folge 219 – Hochzeit von Anfang bis Ende: So bleiben Deine Gäste bis zum Schluss

Ich bin noch immer ganz geflasht. Und dieses Gefühl möchte ich unbedingt mit Dir teilen. Gerade, weil es für Deine Hochzeit von unermesslicher Bedeutung sein kann.

Nach sehr langer Zeit, haben mein Liebster und ich den Abend mal ganz entspannt auf dem Sofa verbracht und Netflix geschaut. Und der Film, den wir gesehen haben, hat für mich echt einfach alle Anforderungen erfüllt, die ich persönlich an eine Movie-Night stelle. Und direkt habe ich nicht zu übersehende Parallelen zwischen Hochzeit und Film gesehen – heiraten ist wohl einfach meine Leidenschaft.

Deine Hochzeit wie ein Blockbuster

Gleich vorweg: unsere Wahl fiel auf “Die Schwimmerinnen”. Und ich muss sagen, es war für mich die perfekte Mischung aus Spannung und Drama. Ich konnte zu keiner Zeit wegschauen, war gelangweilt oder hätte lieber etwas anderes gemacht. Und so etwas zu kreieren, ist echt nicht leicht.

Du darfst wissen, ich bin echt ein Mensch, der abends schon auf der Couch einschläft.

Und bei all meiner Euphorie für den Film, kam mir der Gedanke, dass genau dieser Spannungsbogen auch für Deine Hochzeit von großem Vorteil ist.

Nicht selten berichten mir Brautpaare nach ihrem großen Tag, dass sie die Feier zwar als großen Erfolg und unvergesslichen Tag wahrgenommen haben, dass es allerdings schwer war, alle Gäste von Anfang bis Ende am Steuerrad zu halten. Eine Heirat ist nun mal ein langer Tag, zu große Leerläufe oder zu viel Programm können für Freunde und Familie auch schnell ermüdend sein.

Aus diesem Grund habe ich diese Episode meines Brautpodcasts für Dich aufgenommen, um Dir einige nützliche Tipps mit an die Hand zu geben, damit Du Deine Hochzeitsgäste im Verlauf der Hochzeit nicht verlierst.

In dieser Episode erfährst Du,

  • wie es Dir gelingt, dass Deine Gäste bis zum Ende der Feier bleiben
  • wieso ein gut durchdachter Zeitplan Dein sicherer Hafen ist
  • was Du tun musst, um einen guten Spannungsbogen aufzubauen
  • wie Du eine für Dich und Deine Feier perfekte Atmosphäre kreierst

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen