TIEFER EINTAUCHEN
14 Min. Hören

Deshalb darfst Du gegen den Strom schwimmen und eine glückliche Hochzeit feiern

Viele Fische schwimmen in den Ozeanen der Welt – um genau zu sein, sehr viele. Es gibt rund 30.000 Fischarten in den Ozeanen dieser Welt, geschätzt von Experten. Zu den unterschiedlichen Arten gehören wiederum viele Tausend Fische. (Ja, ich bekomme gleich die Kurve zum Thema "Hochzeit".)

Und weißt Du was?

Echt jeder ist einzigartig. Das gilt übrigens auch für Dich und alle anderen Bräute. Ich meine jetzt nicht nur optisch, sondern natürlich auch charakterlich. Ganz unabhängig von Thema Hochzeit ist jede Frau ein Individuum mit ganz eigenen Vorlieben, Wünschen und Träumen.

In der heutigen Gesellschaft ist es leider immer noch so, dass wir uns ein stereotypes Bild im Kopf ausmalen, wenn wir das Wort Hochzeit hören: weißes Kleid, der Gang durch die Kirche, die Torte, die angeschnitten wird und natürlich der äußerst romantische Hochzeitstanz. Und das ist ja auch eigentlich in Ordnung so.

Wichtig ist aber: Wenn Du Deine Hochzeit planst, darfst Du dennoch den großen Wunsch verspüren, einzigartig zu sein und eine individuelle Hochzeit zu feiern. Du kannst – nein, Du solltest Dich unbedingt fragen: was macht mich eigentlich aus, was unterscheidet mich von den anderen?

Ganz häufig zum Beispiel höre ich, wie baldige Bräute von den Hochzeiten der älteren Geschwister sprechen. In etwa ist der Tenor dann: "Sandra hat auch unsere komplette Familie eingeladen. Sandra hat ebenfalls in dieser Kirche geheiratet. Wir müssen unbedingt ein gleichwertiges Buffet wie Sandra anbieten."

Du merkst, worauf ich hinaus möchte? Du fragst Dich sicher jetzt auch automatisch: Und was möchte die Braut selbst, so ganz persönlich, für ihre Hochzeit?

In dieser Folge meines Brautpodcast wird es um Dich als Braut und eben Deine Persönlichkeit gehen.

Du erfährst,…

  • wieso es völlig normal ist, im Laufe unseres Lebens in Schablonen zu landen
  • mit welchen Entscheidungen Du nicht glücklich sein kannst
  • warum es sich lohnt, mutig zu sein
  • wie Du es ganz einfach schaffst lässig in Dich zu horchen

Also, sei bei Deiner Hochzeit ein Individuum. Du wirst es nicht bereuen.

032 – Du willst eine glückliche Hochzeit? Dann zeig Deinen Charakter

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen