TIEFER EINTAUCHEN
13 Min. Hören

Unsichere Braut: wenn Dich Selbstzweifel wie Kaltwasser plagen

Deine Stimmung ist gerade wie ein Gezeitenstrom. Mal bist Du die glücklichste Braut, die die Welt je gesehen hat und dann plagen Dich Zweifel, die Dir diese besondere Zeit der Planung Deiner Hochzeit nahezu zunichte machen. Kannst ich überhaupt alle Gäste zufrieden stellen? Werde ich meinen Liebsten für immer glücklich machen? Verdiene ich das alles überhaupt? Und bewältige ich die Aufgaben auch zu meiner Zufriedenheit? Fragen über Fragen, die dich verunsichern und klein machen.

Glaub mir, ich kenne dieses Gefühl, bei dem Du meinst, Deine Stimmung käme überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Es ist noch nicht so lange her, da wagte ich den Sprung ins Ungewisse, als ich mich entschied, nach Jahren als Hochzeitsfotografin, meinen Horizont als Brautmentorin zu erweitern. Natürlich kannte ich mich aus in der besonderen Branche. Ich hatte so viele Frauen kennengelernt, die mir anvertrauten, was das Leben einer Braut erschweren könnte, sodass ich merkte, dass ich in dieser Hinsicht unbedingt unterstützen wollte. Dann war ich voller Zuversicht und Mut. Kaum kam ich damals allerdings mal zur Ruhe, erwischte es mich wieder eiskalt. Dann kam ich ins Grübeln und fragte mich: kann ich immer helfen? Was wenn ich mal eine Braut enttäusche? Was, wenn ich mich enttäusche oder scheitere?

Ich kann Dir versichern, an solchen Tagen ging es mir wahrscheinlich wie Dir jetzt. Im Sand vergraben, bis zum Südpazifik. Aber weißt Du was? Aufgeben zählt nicht, wenn Du Deinem Herzen folgen möchtest.

In dieser Folge des Brautpodcasts werde ich Dich in mein Geheimnis einweihen, wie es mir gelingt, meine Selbstzweifel loszuwerden.

Konkret erzähle ich Dir,…

  • dass Du als Braut mit Deinen Zweifeln nicht alleine bist
  • wo die Quelle Deiner Selbstzweifel oftmals liegt
  • warum wir sie wahrscheinlich nie gänzlich loswerden können
  • wie Du sie möglichst klein halten und prima mit ihnen leben kannst
Folge 042 – Stopp die Selbstzweifel – mit einem einzigen kleinen Tipp

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen