TIEFER EINTAUCHEN
20 Min. Hören

Warum Dir eine Timeline für Deine Hochzeit Auftrieb gibt

Was haben Bräute auf einer Hochzeit und Servicetechniker miteinander gemeinsam? Im ersten Moment denkst Du Dir doch sicherlich: was zum Klabauter soll das sein? Aber lass Dich ruhig mal auf dieses Gedankenspiel mit mir ein. Jetzt gerade, genau in diesem Moment, wird mir die Antwort nämlich wieder glasklar vor Augen geführt.

Es ist gerade 15.45 Uhr. Eigentlich hätte ich bereits seit einer dreiviertel Stunde bei meinem Mentee Kathy zuhause sein müssen, um mit ihr über die Papeterie ihrer Hochzeit zu sprechen. Ich habe das Gefühl, mein Zeitplan für den heutigen Tag ist wie ein dicker Dampfer, der zu Kentern beginnt. Dabei hatte ich mir doch genug Zeitpuffer eingebaut, da ich das “Problem” mit dem Internetmenschen nur zu gut kenne. Nachdem ich wieder nervös auf die Uhr geschaut habe, lese ich sicherheitshalber noch einmal die E-Mail. “Unser Servicetechniker besucht Sie zwischen 8.00 und 14.00 Uhr”, steht da schwarz auf weiß. Na toll, den ganzen Tag habe ich nach dieser riesigen Zeitspanne ausgerichtet und trotzdem ist vom Techniker weit und breit nichts zu sehen.

Wie eine Timeline der Hochzeit besten Wind gibt

Gibt es also einfach Dinge, die schlichtweg nicht im Zeitplan laufen können? Ergeht es Servicetechnikern so wie Bräuten bei ihrer Hochzeit? Kommen beide grundsätzlich immer zu spät oder kann sowohl der Techniker als auch die Braut etwas an ihrem Zeitmanagement ändern? Fragen über Fragen. Meine Antwort ist: ich mag Unpünktlichkeit nicht, denn irgendwie hat sie etwas mit fehlender Wertschätzung zutun.

Aus diesem Grund nutze ich jetzt auch die verlorene Zeit für die neue Brautpodcast-Episode und bespreche mit Dir genau das. Ich verrate Dir, wie Du es als Braut schaffen kannst in der Timeline der Hochzeit zu bleiben. Denn Dir sollten die Sekunden bei Deiner Hochzeit nicht so schnell durch die Finger rieseln, wie trockener Sand durch ein Sieb.

In der Folge geht es darum,…

  • ob es vertretbar ist, bei Deiner eigenen Hochzeit zu spät zu sein
  • warum gerade bei Hochzeiten Unpünktlichkeit ein großes Thema ist
  • was eine Timeline für die Hochzeit für Vor- oder Nachteile bietet
  • und warum er hilft, auch wenn er nur als Richtlinie dient
Folge 109 – Nur so hältst Du den Zeitplan Deiner Hochzeit im Lot

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen