TIEFER EINTAUCHEN
15 Min. Hören

So bewältigst Du problemlos alle Hürden beim Getting Ready

"Wie, Du bist jetzt schon da? Tanja ist doch noch gar nicht fertig. Wie soll ich ihr das jetzt nur beibringen?" Mit diesen Worten begrüßte mich am vergangenen Wochenende die völlig aufgelöste Mama meiner lieben Braut Tanja und rauschte direkt wieder zurück in den Raum. Tanja selbst saß mit unzähligen nervösen Flecken im Gesicht auf einem Stuhl. Immer wieder wischte sie sich die schweißnassen Hände an ihrem seidenen Kimono ab, während ihre Augen den hektischen Bewegungen ihrer Mama folgten.

Wie sollte ich so als Fotografin ein entspanntes Getting Ready der Braut einfangen? Im Normalfall sollte dieser besondere Moment das Einläuten Deines bedeutsamen Tages sein, den die Fotografin mit ihrer Kamera festhält.

Bei Tanja schien im ersten Moment alles so, als sei eben das genau nicht möglich.

Zu meiner Verteidigung: ich war tatsächlich zur vereinbarten Zeit vor Ort und verstehe mich eigentlich hervorragend mit der Mama der Braut.

Die Herausforderung: nicht nur Tanja selbst, sondern auch ihre Mama flattern bei Stress vor lauter Nervosität wie zwei Fähnchen im Wind. Und dabei stecken sie sich auch noch echt gerne an. Also blieb mir zunächst nichts anderes übrig, als mich mit der tiefen entspannten Trauzeugin zu verbünden, um zunächst Braut und Mama wieder zu erden.

Gesagt getan und nach einem gemeinsamen Schluck Sekt und einer kleinen Entspannungsübung konnte das Getting Ready mit einer beruhigten Mama und – noch viel wichtiger – mit einer lässigen, glücklichen Braut beginnen.

Gerade oben habe ich von "Normalfall" geschrieben. Aus meiner langjährigen Erfahrung in der Hochzeitsbranche weiß ich, dass es an einem Event wie einer Hochzeit im Normalfall gar keinen Normalfall gibt. Und genau aus diesem Grund nehme ich Dich in dieser Podcast-Episode mit zu den Herausforderungen vor die Dich das Getting Ready als Braut stellen kann und erkläre Dir:

  • Was Du tun kannst, wenn Du super kribbelig und viel zu nervös bist
  • Wie Du Dich verhalten kannst, wenn Dein Umfeld Dein Getting Ready an einem Ort plant, der so gar nicht zu Deiner Hochzeit passt
  • Wie Du die Angst vor dem Ergebnis verlierst
  • Wen Du am besten beim Getting Ready um Dich haben solltest
  • Wie Du alle Aufgaben beim Getting Ready bewältigst

So, liebe Braut, ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören der neuen Podcast Folge.

Folge 002 – 5 Herausforderungen, die Du beim Getting Ready einfach meistern kannst

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

#slowbride