TIEFER EINTAUCHEN
STEFANIE BEANTWORTET BRAUTFRAGEN

Ist ein echter Hochzeitskuss eigentlich angemessen?

Vorwort

Ich heiße Dich auf #FragStefanie willkommen. Auf dieser Seite stelle ich verschiedenste Fragen zusammen, die ich von Bräuten bereits bekommen habe. Oftmals erhalte ich bei den zahlreichen E-Mails ähnliche oder gleiche Fragen, sodass es Sinn macht, sie an dieser Stelle für Dich zu beantworten.

Du hast eine Frage, die Dir im Zusammenhang mit Deiner Hochzeitsplanung dringend unter den Nägeln brennt? Bei #FragStefanie hast Du die Chance, direkt eine Antwort zu bekommen – und das  von einer Hochzeitsexpertin.

Hier findest Du einige Fragen, die ich bereits für andere Bräute beantwortet habe. Du kannst Deine Fragen per eMail an stefanie@stefanieroth.de stellen. Am besten nutzt Du den Betreff #FragStefanie und wir treten so ganz schnell in Kontakt.

Mehr Brautfragen findest Du im Blog →

Von Michaela aus Hamburg, Deutschland:

 

Hallo Stefanie,

vor ein paar Tage war ich auf der Hochzeit einer Arbeitskollegin eingeladen. Insgesamt war es ein wirklich schöner Tag mit unvergesslichen Momenten.

Ein Moment, der sich aber aus einem nicht so schönen Grund in mein Gedächtnis gebrannt hat, war der Hochzeitskuss. Der war nämlich schneller vorbei, als man gucken konnte. Natürlich möchte ich auf meiner Hochzeit jetzt nicht wie wild rumknutschen, aber länger als eine Millisekunde darf ein Kuss doch schon dauern, oder?

Liebste Grüße
Deine Michaela

Küss die Braut: warum Du Deinen Hochzeitskuss unbedingt genießen darfst und solltest

Hej Michaela,

ich habe tatsächlich schon einige Hochzeitsküsse gesehen. Vom sehr langen und innigen Kuss, bis zum Kuss, von dem ich mir sicher bin, dass ihn gar nicht alle Gäste sehen konnten, war alles dabei. Wie jedes Paar das Thema angeht, bleibt ihnen natürlich selbst überlassen.

Es gibt aber zwei Gründe, warum ich Dir dazu raten würde, den Moment gebührend auszukosten:

 

  • Frag Dich einfach, für wen dieser Tag überhaupt stattfindet. Die Antwort ist doch ganz klar: für Dich und Deinen Liebsten. Ist es da nicht völlig natürlich, dass Ihr Eure Liebe zueinander zelebrieren und genießen möchtet? Und wobei geht das besser als bei einem Kuss. Stell Dir vor, Du kannst für ein paar Augenblicke den Moment vergessen und Dich voll und ganz auf Deinen Mann konzentrieren. Das ist bei einem Hochzeitskuss möglich. Viele Brautpaare erzählen mir später, dass sie die Welt um sich herum für die Sekunden einfach vergessen haben.
  • Dein Hochzeitsfotograf ist natürlich immer auf der Suche nach Emotionen. Von Haus aus ist eine Hochzeit sehr emotional. Bei einem Hochzeitskuss kommen aber alle möglichen Gefühle zusammen: die Liebe während sich die Lippen berühren und das Glitzern in den Augen, wenn der Kuss vorbei ist. Ein Kuss setzt unzählige Glückshormone frei und das sieht man eindeutig auf Euren Fotos – versprochen. Und willst Du das Bild vom Hochzeitskuss wirklich missen?

By the way: kürzlich sagte eine Braut zu mir, dass sie sich Sorgen darüber macht, ob ein langer Hochzeitskuss überhaupt angemessen ist. Natürlich, war meine überzeugte Antwort diese: Der Tag geht um Eure Liebe, ein Kuss ist da doch das Natürlichste der Welt.

Also genieß die Nähe zu Deinem Partner und den ersten Kuss nachdem Ihr Euch das Ja-Wort gegeben habt.

Liebste Grüße
Deine Stefanie

Du hast auch eine Brautfrage an mich?

Um mir Deine Brautfrage zu stellen → schreib mir eine E-Mail an stefanie@stefanieroth.de

Nutze unbedingt den Betreff #FragStefanie, damit Deine Frage nicht verloren geht. Ich bemühe mich alle Fragen zeitnah zu beantworten, per E-Mail direkt an Dich, hier auf dem Blog oder im Brautpodcast. Ich freue mich auf Deine Nachricht.

P.S Alle Brautfragen und Antworten findest Du  hier →

Möchtest Du heute Nacht ruhiger schlafen?

Dann lass mich Dir meine kostenlose wöchentliche Kolumne mit wertvollsten Strategien senden. Die Kolumne ist nur für Dich und wird Dir der beste Begleiter auf dem Weg zu Deiner authentischen Hochzeit sein.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

(hat bereits so vielen Bräuten geholfen)

#slowbride

Cookie-Einstellungen