TIEFER EINTAUCHEN
17 Min. Hören

Warum das Wort “Glücklich” nach der Verlobung den Unterschied macht

"Toll, dass ich Dich erreiche Stefanie. Thore hat gestern um meine Hand angehalten und jetzt müssen wir am nächsten Wochenende unsere Verlobung feiern. Es gibt so vieles zu erledigen und wir haben nur wenig Zeit. Da brauche ich Deine Hilfe mehr als alles andere. Bist Du dabei", tönt es durch die Lautsprecher meines iPhones. Mir bleibt kaum Zeit das Gesagte richtig zu verarbeiten. Es scheint sogar, als sei Lara ein wenig aus der Puste, als sie mit mir spricht.

Tatsächlich hatte die Braut in spe schon vor einiger Zeit via Instagram zu mir Kontakt aufgenommen – nur für den Fall, dass eine Verlobung bald anstehen könnte. Du merkst, dass Lara so der Typ Organisationstalent ist. Und grundsätzlich spricht da ja auch wirklich nichts gegen, aber es gibt so einiges, dass mir an ihren Worten bitter aufstößt. Da ist das "müssen" und dann das "wenig Zeit".

Verlobung und jetzt schon so gehetzt?

Warum die Eile? Es ist, als habe sie ihr kleines Boot eingetauscht und das Schiff mit acht Segeln gewählt, obwohl das gar nicht nötig ist. Alles wirkt überstürzt, es bleibt keine Zeit zum Genießen und das Glück treibt irgendwo weit draußen auf dem Meer herum – ohne Lara wohlgemerkt.

In dieser Episode meines Brautpodcasts verrate ich Dir, warum die Zeit der Verlobung eine so bedeutsame ist, die Du unbedingt genießen darfst. Gemeinsam mit Deinem Liebsten natürlich. So viel kann ich Dir verraten: nach einem Gespräch mit Lara, hatte ich die Braut auch soweit, dass sie vor Glück erstmal nur so übersprudelte.

Daher erkläre ich auch Dir,…

  • was es bei dem Thema Verlobung grundsätzlich zu beachten gibt
  • ob Du und Dein Liebster gesetzliche Verpflichtungen mit dem Heiratsantrag eingegangen seid
  • welche Worte im Vokabular einer glücklichen Braut nicht mehr vorkommen
  • welche Gefahr Du in Kauf nimmst, wenn Du Deine Hochzeitsplanung überstützt angehst
  • und ob es ratsam ist, Deine Verlobung offiziell zu feiern
Folge 054 – Was glückliche Frauen nach der Verlobung anders machen als der Rest

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

#slowbride