TIEFER EINTAUCHEN
10 Min. Hören

Willkommen zur Ambush Wedding oder dort, wo die Freiheit wohnt

Seit gefühlten Stunden sind meine Augen verbunden. Ich sehe nichts und tiefe Schwärze umgibt mich. Ich sitze auf dem Beifahrersitz meines Volvos, am Steuer sitzt mein Herzensmensch und gibt keinen Ton von sich. So viel weiß ich. Mehr nicht. Doch ich fühle mich nicht unwohl – ganz im Gegenteil. Ich bin in ganz kribbelig. "Steffi, lass Deine Bräute heute mal ohne Dich heiraten und lass Dich überraschen", waren seine Worte, als er mit dem weichen Tuch mein Sichtfeld einschränkte.

Heute ist ein Mittwoch und ich lasse natürlich keine meiner Bräute im Stich. Denn es ist unser Jahrestag und ich hatte sowieso nur vor, ein paar Kleinigkeiten am Schreibtisch zu erledigen. Heiraten möchte heute gerade niemand. Der restliche Tag war für ihn und mich reserviert. Nur habe ich keine Ahnung, wohin er mich entführen will. Er hat einfach mein Schiff gekapert und los ging es. Plötzlich kommt der Wagen zum stehen. Eine Autotür öffnet sich und wird im nächsten Moment zugeschlagen. Dann erreicht mich durch die nächste geöffnete Tür ein Windhauch und ich schnalle mich instinktiv ab. Es knirscht unter meinen Schuhen. Wo befinden wir uns nur?

Als auf einmal das laute Möwengelächter zu hören ist, nehme ich auch den Rest wahr: ich lausche, wie das Meer rauscht, der Wind weht durch meine Haare und mir ist, als könnte ich das Salz auf meinen Lippen schon schmecken. Wir sind am Meer. Mein Alltag, die Bräute, das Heiraten – alles rückt für diesen Moment in den Hintergrund. Ungeduldig nehme ich das Tuch von den Augen und falle meinem Liebsten um den Hals. Eine bessere Überraschung hätte er mir nicht machen können.

Stell Dir vor, mit Deiner Hochzeit kannst Du Deine Gäste genauso überraschen. Mit einer sogenannten Ambush Wedding.

In dieser Podcast Episode erfährst Du alles zu dieser einzigartigen Weise zu heiraten. Und darüber hinaus:

Folge 045 – Überraschung, wir heiraten heute!

DAS INTERESSIERT DICH SICHER AUCH

Vielleicht hast Du weitere Tipps und Ideen? Schreib mir Deine Erfahrungen oder Impulse hier unten in die Kommentare.

Kommentiere. Von Dir zu lesen bedeutet mir die Welt.

Deine Email-Adresse wird natürlich nicht von mir veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#slowbride

Cookie-Einstellungen